…wer weckt mich aus dem Dornröschenschlaf ?

67580 Hamm, Einfamilienhaus zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    211611
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    67580 Hamm
  • Etagen im Haus
    1
  • Wohnfläche ca.
    110,07 m²
  • Grund­stück ca.
    706 m²
  • Nutzfläche ca.
    80 m²
  • Zimmer
    4
  • Schlafzimmer
    3
  • Badezimmer
    2
  • Terrassen
    1
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentliche Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1974
  • Zustand
    renovierungsbedürftig
  • Verfügbar ab
    nach Absprache
  • Garage:
    2 Stellplätze
  • Käufer­provision
    3,57 % inkl. Mwst.
  • Kaufpreis
    389.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Keller
  • Terrasse

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    ab dem 1.5.2014
  • Gültig bis
    03.06.2031
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1974
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    239,40 kWh/(m²·a)
  • Warmwasser enthalten
    ja
  • Energie­effizienz­klasse
    G
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 239,40 kWh/(m²·a)

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Darf ich mich kurz vorstellen ? Ich bin ein Bungalow aus dem Jahr 1974.

Ich hatte einen tollen Garten, was habe ich hier für tolle Partys erlebt und welch eine Lebensfreude...Hach, das war schön.

Aber manchmal spielt das Leben anders als man denkt, und nun stehe ich seit einiger Zeit leer.
Das macht mich traurig, weil ich gerne ein Familienhaus bin und Leben in der Bude toll finde !

Also, ich suche eine Familie mit einem oder zwei Kindern, die Lust haben, mir eine handwerkliche Schönheitskur zu verpassen und mich einmal rundherum schick zu machen.

Auch mein Kumpel, der Garten, benötigt dringend Pflege: der Teich, das Gartenhaus, das Gewächshaus, der Brunnen, die Außendusche, die Beete.... Aber wenn das alles wieder in Schuss ist, dann geht's ab hier !

Ich biete dafür dann auch hohe Lebensqualität und eine ruhige Lage mit netten Nachbarn in einem echt schicken Wohngebiet !

Im Erdgeschoss habe ich eine Küche, ein großes Wohnzimmer mit vielen Fenstern plus Essecke. Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie auf die Terrasse und weiter in den Garten.
Ein großes Schlafzimmer (auch mit Zugang zur Terrasse), zwei kleinere Schlafzimmer und ein Bad habe ich auch noch für meine neuen Besitzer.....

Und dann habe ich im Keller noch was, das ist richtig klasse ! Wenn Sie gerne feiern, sind Sie mir herzlich willkommen ! Im Partyraum mit der Bar wurden viele tolle Geburtstage gefeiert, und in der Küche direkt daneben wurde echt viel gekocht und gebacken !

Ein kleines Bad habe ich auch, damit man nicht immer hoch laufen muss, wenn ....naja.....Sie wissen schon !
Da mein vorheriger Besitzer sehr sportlich war, hat er in meinem Keller den großen Fitnessbereich oft genutzt - um sich anschließend im kleinen Weinkeller zu stärken.

Ich habe noch einen weiteren Abstellraum im Keller und den Zugang in den Garten und zu einer der beiden Garagen.

Also, kommen Sie mich besuchen, und wecken Sie mich aus dem Dornröschenschlaf ! Ich bin bereit

Ausstattung

- Bungalow

- Baujahr 1974

- Grundstück 706 m²

- Wohnfläche EG 110,07 m² plus weiterer Wohnraum im ausgebauten Keller

- 4 Zimmer

- 3 Schlafzimmer

- 2 Garagen

- Einbauküche verbleibt im Objekt

- frei nach Absprache

Lage

Die Gemeinde Hamm mit ihren knapp über 2000 Einwohnern, liegt im Rheinknie zwischen Worms und Oppenheim. Sie gehört mit den Gemeinden Alsheim, Eich, Gimbsheim und Mettenheim zur Verbandsgemeinde Eich.

Der Rhein ist auf einer Länge von 7,3 Stromkilometern Gemarkungs- und Landesgrenze zu Hessen.
Auf der anderen Rheinseite liegt die Stadt Gernsheim, zu der eine Fährverbindung besteht (https://fähre-gernsheim.de).
Diese verbindet das beschauliche Hamm mit dem Rhein-Main-Gebiet und wird täglich von vielen Pendlern genutzt.

Hamm liegt abseits jeglichen Durchgangsverkehrs und doch zentral. So ist etwa mit dem Auto Worms in 20, Darmstadt in 30, Mainz und Mannheim in 40 und Frankfurt in 50 Minuten erreichbar.

Das aktive Vereinsleben macht Hamm am Rhein für seine Bewohner und für alle Gäste zu einer attraktiven Gemeinde, in der man sich wohlfühlen kann.
Sei es bei einer Kulturveranstaltung in der Gemeindescheune, bei einer Sportveranstaltung auf dem gepflegten Sportplatz oder bei einem der vielen anderen das Jahr über stattfindenden Veranstaltungen.

Es gibt viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, vor allem finden Sie hier aber Ruhe und Erholung und das trotz räumlicher Nähe zu den beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Schauen Sie gerne nach unter
https://www.hamm-am-rhein.de - es lohnt sich !

In Hamm gibt es einen Kindergarten. Für die Schüler fährt ein extra Bus nach Eich, da sich hier die Grundschule und die Realschule Plus befinden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt